Fröhliche Zeitreise
beim Sommerfest im Ferdinandheim am 13. August 2009

Das diesjährige Sommerfest stand unter dem Motto: Fröhliche Zeitreise. Dazu gab es eine Modenschau. Der Unterhalter spielte viele Evergreens und gab dazu Tanzeinlagen. Zum Sommerfest waren auch ältere Senioren aus der Nachbarschaft eingeladen. Gerresheimer Persönlichkeiten waren sehr zahlreich vertreten. Nach dem Kaffeetrinken wurden frühere Heimfürsprecherinnen von Frau Meissner mit einem Blumenstrauß geehrt. Danach schloss sich ein Quiz mit Fragen aus unterschiedlichen Jahrzehnten an, wo man die richtige Antwort ankreuzen sollte. So musste man wissen, dass Fortuna Düsseldorf 1933 Meister wurde.
Das Fest fand so viel Resonanz, dass selbst im Garten viele Gäste und Heimbewohner saßen und die Sonne genossen. Liebevoll wurden alle von den Betreuern des Ferdinandheims umsorgt. Es wurde praktisch jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Als Highlight gab es Cocktails, die man sich selbst zusammenstellen konnte und die einen Augenschmaus darstellten, wobei man dabei auch im Garten die tollen Kleider aus den letzten Jahrzehnten bewundern konnte. Abends wurde bei dem traumhaften Wetter gegrillt und es gab dabei den berühmten Kartoffelsalat.
Dank gilt Frau Meissner, ihren Mitarbeitern, Betreuern und den vielen Helfern für diesen wunderschönen Nachmittag. Die Gäste und wir von der Bürgerhilfe waren begeistert. Für die Heimbewohner war es eine willkommene Abwechslung. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr und sind gespannt, wie dann das Motto lautet.


Eindrücke vom Sommerfest




Text und Fotos von Klaus Heylen