B.H.G. vertreten beim Sommerfest von Cosmo Sports

Am Sonntag, dem 1. Juli 2018 war die Bürgerhilfe Gerresheim mit einem Stand beim Sommerfest von Cosmo Sports vertreten, die in diesem Jahr ihr 30jähriges Bestehen feiert und damit ein Jahr länger existiert als die Bürgerhilfe Gerresheim. Im letzten Jahr hatten Cosmo Sports und Bürgerhilfe mehrere gemeinsame Aktionen durchgeführt. Neben Hüpfburg, Torwandschießen, Bierkästen in die Höhe stapeln und der Cosmo-Olympiade mit Siegerehrung gab es an diesem Tag noch andere Highlights für Klein und Groß in den Räumlichkeiten im unteren Bereich. Neben den normalen Aktivitäten gab es ein Bühnenprogramm mit dem aktuellen Programm der Tanzschule fandrey. weiterhin beeindruckte die Gruppe von Wadokyo,the power of drums, wobei Akira-Daiko japanisches Trommeln demonstrierte. Auch die Jugendtanzgruppe der Gerresheimer Bürgerwehr war eine Augenweide. Neben Svenja Eickelmann soll gegen Ende Miriam Grimm aufgetreten sein, die Siegerin vom letzt jährigen Wettbewerb "Stimme Gerresheim". Leider musste ich früher gehen, da ich noch mehrere andere Verpflichtungen hatte.
An diesem Tag wurde gerade für die Kleinen viel geboten und es war die ganze Zeit über ein reger Besuch, obwohl im Ostpark und in der Innenstadt zahlreiche Veranstaltungen zum gleichen Zeitpunkt bei dem warmen Wetter stattfanden.





Text und Fotos Klaus Heylen