D-Jugend von TUS Gerresheim dank B.H.G. auf Abschlusstour

Dank der Unterstützung der Bürgerhilfe Gerresheim fuhr die D-Jugend von TUS Gerresheim für ein Wochenende, 4. – 6. Mai 2018 auf eine Abschlusstour nach Wolfsberg. Freitags fuhren am frühen Nachmittag 14 Kinder mit 4 Begleitern Richtung Wolfberg am Niederrhein zur Jugendherberge, wo die Kinder ihre Sachen verstauten. Nachdem sie ihre Sportsachen angezogen hatten, ging es in die Fußballhalle, wie mir berichtet wurde, und abends wurde noch Räuber und Gendarm gespielt. Ausgepowert ging es dann zwar ins Bett, aber für die Betreuer war es sicherlich eine kurze Nacht. Denn wie ich aus eigener Erfahrung als Lehrer im Schullandheim weiß, werden die Betreuer bei 14 Kids wenig Schlaf bekommen haben. Nach dem Frühstück wurde am Samstag das sonnige Traumwetter draußen genutzt. Ein Höhepunkt war für die Kids an diesem Tag eine abkühlende Wasserschlacht. Abends wurde gemeinsam gegrillt, bevor es zur Nachtwanderung ging, sicherlich ein weiteres Highlight. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück und Säuberung der Zimmer relaxt möglichst schnell nach Hause, um pünktlich das Spiel der Fortuna im Stadion oder zu Hause zu verfolgen und den Aufstieg zu feiern, wie Kevin Küster berichtete. An dieser Stelle möchten sich die Teilnehmer nochmals bei der Bürgerhilfe Gerresheim bedanken



Text: Klaus Heylen | Foto: Kevin Küster