Mitglieder der B.H.G. bei Gala der Ursula-Rahman-Stiftung

Einige Mitglieder der Bürgerhilfe Gerresheim, allen voran ihr 1. Vorsitzender Hans Küster, waren bei der 4. Gala der Ursula-Rahman-Stiftung vertreten, die am 9. Juni 2018 im Steigenberger Grandhotel Petersberg in Königswinter bei Bonn stattfand. Neben vielen anderen Glanzpunkten konnte Anisur Rahman als Gast Kailash Satyarthi, Friedensnobelpreisträger 2014, gewinnen, der als Highlight auch eine Rede in Englisch hielt. Von der Ursula-Rahman-Stiftung wurden an diesem Abend einige Projekte vorgestellt. Darunter waren Schulprojekte in Indien, die in konkreten Fällen mithelfen, die Bildungschancen von Kindern zu verbessern. Auch die Bürgerhilfe Gerresheim wurde von Anisur Rahman vorgestellt, der mittlerweile auch offiziell Schirmherr der B.H.G. ist. Die Ursula-Rahman-Stiftung unterstützt seit einigen Jahren auch die Bürgerhilfe Gerresheim mit dem Ziel, die Situation benachteiligter Kinder im Stadtbezirk 7 zu verbessern, wofür sich Hans Küster auf der Bühne bei Anisur Rahman für dessen Engagement bedankte.
Dabei wurde auch ein Bild mit dem Friedensnobelpreisträger gemacht, das uns Maria Wedel dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat..



Text: Klaus Heylen nach Vorlage von Walter Friedhoff | Bildquelle: Maria Wedel Kommunikation :: Fotografie :: Design