Rock-Charity zu Gunsten der Bürgerhilfe Gerresheim

Für die Rock-Charity im Stahlwerk am Samstag, 30. März 2019, 18 Uhr, Ronsdorfer Straße 134, zu Gunsten der Bürgerhilfe Gerresheim fand eine Pressekonferenz statt, bei der es viele Informationen zu diesem erstmals durchgeführten Großereignis gab! Anisur Rahman von der Ursula Rahman Stiftung als Veranstalter und Michael Möller von Düsseldorfer Rundschau TV als Organisator haben dieses Festival ermöglicht, wobei mittlerweile 8 Rock-Bands ohne Gage für den guten Zweck auftreten, darunter als britische Punk Urgesteine die "Bollock Brothers", weiterhin die Ska-Helden von "Heavy Gummi", die an diesem Abend bei Bands Aid ihr 30 jähriges Bestehen auf der Bühne feiern. Dabei kommt sicherlich auch wieder das Waschbrett aus Omas Zeiten als Hilfsmittel zum Einsatz. Die Rockabillys von "Colly and the Steam Rollers", eine bekannte Band aus Düsseldorf, präsentiert an diesem Abend auch ihr neues Album "Scene of the Crime". "Enkelson.", mit Punkt hinter dem Namen,ein Düsseldorfer Nachwuchskünstler, verspricht viel Einfühlsames, und machte mit seinem Song "Düsseldorf" eine Liebeserklärung an seine Stadt. Die Nachwuchsband "Censored" mit Tommy Lee Bauer steht für härteren Rock und schließlich gibt es Coverrock von "Rimshot".
Ein besonderes Anliegen von Michael Möller ist es, bei diesem in Düsseldorf erstmalig durchgeführten Großereignis bewährte Rock-Gruppen mit neuen für den guten Zweck, für die Bürgerhilfe Gerresheim, auftreten zu lassen. Mittlerweile treten nach neuestem Stand noch als weitere Bands Chanson Skurril & Gimme Selters sowie WESTWÄRTS auf. (auf dem Gruppenbild von links aus zu sehen: Hans Küster, erster Vorsitzender der Bürgerhilfe Gerresheim, Tommy Lee Bauer von Censored, Michael Möller, Düsseldorfer Rundschau TV, Musiker "enkelson.", Anisur Rahman von der Ursula-Rahman-Stiftung und Colja Schliewa von "Colly and the Steam Rollers Karten zu 20 Euro gibt es unter kurzelinks.de/festivalkarten im Vorverkauf oder in Gerresheim bei Frau Exner (Tanzschule TanZeit), Kölner Tor 36, Metzgerei Springwald, Benderstraße 19, in der Gaststätte "Zur Schönau", Heyestr. 3 und mittlerweile weiteren Stellen in Gerresheim sowie auch bei der Kartenvorverkaufsstelle Kautz, Adersstraße 48, in der Innenstadt. (Abendkasse 25 Euro) Für die Bürgerhilfe Gerresheim ist es wichtig, dass dieses Großereignis zum Beispiel auch von Gerresheimer Vereinen unterstützt und gefördert wird, indem Karten abgenommen oder verkauft werden, weil der Reingewinn durch die sozialen Projekte der Bürgerhilfe Gerresheim letztendlich auch Vereinen im Stadtbezirk 7 zu Gute kommt. Dazu sind die Karten für das, was geboten wird, im Vergleich zu anderen Rock-Konzerten dieser Art mehr als preiswert.
Anisur Rahman, der Schirmherr der Bürgerhilfe Gerresheim ist und diese Charity im Namen der Ursula Rahman Stiftung veranstaltet und mit Michael Möller organisiert, kam zu dieser Pressekonferenz mit Marina Biege, einer Förderin der Ursula-Rahman-Stiftung, dabei wies er im Ausblick auf die nächste Gala seiner Stiftung hin, die am 15. Juni 2019 wieder im Hotel St. Petersburg stattfindet, wozu es von Düsseldorf aus wie im letzten Jahr wieder einen Shuttle-Bus gibt.




Text und Fotos: Klaus Heylen