Karnevalistischer Nachmittag der Lebenshilfe Gudastraße

Am Samstag, dem 15. Februar 2020 war auch die Bürgerhilfe Gerresheim beim karnevalistischen Nachmittag der Lebenshilfe auf der Gudastraße mit etwa 10 Mitgliedern vertreten. Hans Küster überraschte die Heimleitung, Patrycja Wölbert-Slawinski, mit einer geplanten Einkleidungsaktion für 5 Bewohner des Hauses und überreichte ihr wie dem Koch Andre den Orden der Bürgerhilfe Gerresheim. Zu Beginn der Veranstaltung marschierte wie in den Jahren zuvor die Funkenartillerie Rot-Wiss mit ihrem Funkenlied ein. Sie demonstrierte ihr berühmtes "Stippeföttche", worüber alle schmunzelten, sorgte für Stimmung und hatte als Gastgeschenk Mal-Utensilien mitgebracht. Von der KG Lott Jonn, die das Haus mit einer Spende unterstützt hatte, war Joachim Loos als Vertreter gekommen. Die Heimleitung, Betreuer, Helfer und Bewohner des Hauses waren alle originell kostümiert und hatten einen amüsanten Programmpunkt vorbereitet. Es herrschte eine tolle Stimmung. Über das vom Koch und seinen Helfern mit viel Liebe vorbereitete Büffet schwärmten alle. Hans Küster lobte später noch die Sherry-Butter in den höchsten Tönen.
Für alle Bewohner war es ein wunderschöner Nachmittag, der bis in die Abendstunden dauerte.






Text und Fotos: Klaus Heylen