Ganz Gerresheim spielte Tischtennis

Am Samstag, dem 5. September 2020 sah man zwischen Benderstraße und Gerricusplatz sozusagen ganz Gerresheim Tischtennis spielen. An Stelle des Straßenfestes hatten die Bürgerhilfe Gerresheim und der Tischtennisbundesligist Borussia Düsseldorf auf Grund von Corona aus der Not eine Tugend gemacht und diese Veranstaltung zwischen 11 Uhr und 16 Uhr ins Leben gerufen, um dabei auch für die sozialen Projekte der Bürgerhilfe Gerresheim Geld zu sammeln, das letztlich dem ganzen Stadtteil zu Gute kommt. Highlight war sicherlich die Möglichkeit, mit Bundesligaspielern wie Timo Boll von Borussia Düsseldorf zu spielen, die Ballgeschwindigkeit zu messen oder gegen den Computer auf dem Gerricusplatz zu spielen.
Oberbürgermeister Thomas Geisel, Bezirksbürgermeister Karsten Kunert, sein Stellvertreter Hanno Bremer, Ratsfrau Angelika Penack-Bielor und Ratsherr Rolf Buschhausen, Politiker aus allen Parteien und viele prominente Geschäftsleute spielten Tischtennis. Helma Wassenhoven von der Stadt und viele Anwesende hatten ihre Freude allein schon beim Zuschauen, nicht zuletzt Andreas Preuß, der Manager von Borussia Düsseldorf, und Hans Küster, 1. Vorsitzender der Bürgerhilfe Gerresheim. Auch Petrus hatte Einsehen, denn es klärte gegen Mittag etwas auf, zur Freude vieler Geschäftsleute, die man vor ihren Geschäften auf der Benderstraße oft genug Tischtennis spielen sah. Dank gilt Johannes Fechner, der einige Aktivitäten im Bild festgehalten hatte, den vielen Helfern und nicht zuletzt Borussia Düsseldorf, weil der Verein zahlreiche Tischtennisplatten trotz ungewissem Wetter zur Verfügung stellte. Ganz besonderer Dank gilt natürlich den Spitzenspielern und den vielen unerkannten aktiven Talenten, die Spaß hatten und für den guten Zweck spielten oder sammelten.






Bericht: Klaus Heylen | Fotos: Johannes Fechner