Hans Küster gratulierte Andreas Preuß Manager von Borussia Düsseldorf

Hans Küster gratulierte Andreas Preuß Manager von Borussia Düsseldorf und langjähriges Mitglied der Bürgerhilfe zu seiner Auszeichnung duch den Westdeutschen Tischtennisverband. WTTV-Präsident Helmut Joosten übereichte dem völlig überraschten Andreas Preuß den Pokal anlässlich des Bundesliga-Spiel gegen Bremen am 13. September 2022. Es war der geeignete Rahmen für die Übergabe.
Der Pokal wird seit 1951 jährlich im Gedenken an den früh verstorbenen Bonner Albrecht Nikolai Vereinen oder Mannschaften, Spielerinnen oder Spielern, aber auch Amtsträgern zugesprochen, die wegen aktueller oder früherer sportlicher Erfolge, durch ihr außergewöhnliches sportliches Verhalten oder wegen ihres langjährigen verdienstvollen Wirkens für den Tischtennis-Sport hervorgetreten sind.


Text: Sönke Willms-Heyng